Verwaltungsrat der SSA: zwei Wechsel und ein neues Gesicht

Gérard Mermet ist neu Mitglied des Verwaltungsrats, Anne Deluz wurde zur Präsidentin der Kommission Audiovision ernannt, Denis Rabaglia wird Präsident der Kommission Kommunikation.

Anne Deluz, 2014 in den Verwaltungsrat der SSA gewählt, ist die neue Präsidentin der Kommission Audiovision des Verwaltungsrats. Sie löst in dieser Funktion Denis Rabaglia ab, der seinerseits Präsident der Kommission Kommunikation wird.

Kurzbiographie Anne Deluz
Wurde 1964 in Genf geboren. Sie wirkte bei rund 30 Produktionen als Erste Assistentin mit und unternimmt ihre ersten Schritte im Film­geschäft an der Seite der Schweizer Regisseure Michel Soutter, Alain Tanner, Claude Goretta und Francis Reusser.
In den 1990er Jahren zieht sie nach Spanien. Es folgen abwechselnd internationale Produktionen und Autorenfilme mit Regisseuren wie z. B. Fernando Trueba (drei Goya als bester Regisseur, Oscar für den besten ausländischen Film). Im Jahr 2000 produzieren Mike Medavoy, Tony Bill und Salma Hayek In the time of the butterflies von Mariano Barroso und übertragen Deluz die Regie für das zweite Team.
Sie kehrt 2001 in die Schweiz zurück und übernimmt die Regie für verschiedene TV-Genres (Komödien, psychologische Dramen, Fiction-Serien), die dem West­schweizer Fernsehen RTS beste Zuschauerzahlen für Spielfilme einbringen. Gleichzeitig arbeitet sie weiterhin eng mit Fernando Trueba in Spanien zusammen. 2013 schliesst sie sich Intermezzo Films in Genf an, wo sie sowohl Regie führt als auch als Produzentin wirkt.

Gérard Mermet wurde im Juni 2015 in den Verwaltungsrat gewählt und wird Mitglied der Kommission Audiovision sein.

Kurzbiographie Gérard Mermet
Ist seit 1970 in der Produktion, der Konzeption und dem Schreiben von Sendungen und Skripts für Bühne, Radio und Fernsehen tätig. Er ist Mitbegründer der Musikgruppe Aristide Padygros, die zwischen 1971 und 1984 über tausend Konzerte in der Schweiz, in Frankreich, Belgien und Kanada gab. Ab 1985 wandte er sich dem Radio zu, zuerst als Moderator (Les Tatouages de Couleur 3, Les Naufragés du Rez-de-chaussée), und ab 2000 als Produzent der Sendung Dicodeurs im ersten welschen Sender (La Première). Im Fernsehen kreierte, produzierte und moderierte der mehrere Sendungen, welche die Westschweizer TV-Landschaft prägten: Carabine FM (mit Lolita und Alain Monney, 40 x 35 Minuten), A côté de la plaque (35 x 26 Minuten), Le Petit Silvant Illustré (130 x 8 Minuten). 1995 gründete er die Firma Yaka Productions. Gérard Mermet ist auch Drehbuchautor von mehreren Fernsehserien: Les Pique-Meurons (73 x 26 Minuten), Petits déballage entre amis (24 x 26 Minuten) und L’heure du secret (12 x 50 Minuten).

Die Organe der SSA